Welche Pumpe

• Hallo an alle,

Ich bin noch ganz neu in der Materie und habe durch ein Hauskauf nun 2 Brunnen mit einem Durchmesser 150mm.

Meine Frage ist nun da mir der Wasserdruck nicht reicht mit der vorhandenen Metabo und Gardenapumpe.

Mein Nachbar hat eine Tiefenbrunnenpumpe und einen weitaus stärkeren Wasserdruck als ich. Ich weiß nicht wie tief die Bohrung ist, aber das kann man ja leicht feststellen. Was ich hier bisher gelesen habe ist, das der Brunnenbauer wohl den Druck bestimmt den er beim bohren festgestellt hat und weiß auch wo das Sieb sein soll. All diese Informationen habe ich nicht, Kann ich jetzt einfach hingehen und hole mir irgendeine Tiefenbrunnenpumpe mit ausreichend Leistung oder muss ich da etwas beachten?

Oder ist es Sinnvoll einen Brunnenbauer sich das Ganze anschauen zu lassen um zu wissen was möglich ist. Wie sind eure Infos und Ratschläge?

Gruß Zacken

• 2 Brunnen mit einem Durchmesser 150mm.

2 Brunnen und jeder hat einen Durchmesser von 150mm?

Kommen die Brunnenrohre einfach aus der Erde raus? Mach mal Fotos.

Welche Farbe hat das Brunnenrohr?

das der Brunnenbauer wohl den Druck bestimmt den er beim bohren festgestellt hat

Das ist, gelinde gesagt, so nicht richtig. Vielleicht meinst Du auch was ganz anderes.

Wie tief sind die Brunnen?

Grosse Schraubenmutter mit Seil bis auf Boden runterlassen.

Wie tief liegt der Grundwasserspiegel?

Gosse Schraubenmutter langsam mit Seil runterlassen bis es plumpst.

Gruss

kg49

Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar formuliert und vollständig beschrieben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kg49 ()

• Beide Rohre sind orange und eines kommt imm Keller aus dem Boden und das Andere ist am Ende des Gartens und bündig mit dem Erdreich.

Im Keller liegt der Wasserpegel bei ca. 3m und ist ca. 8m tief.

Wie ich hier ein Bild einfüge sehe ich gerade nicht.

Gruß Zacken

• Im Keller liegt der Wasserpegel bei ca. 3m und ist ca. 8m tief.

???